Herzlich Willkommen bei Immobilien vom Stein. Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Website.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich mein Unternehmen nicht so sehr von meinen Mitbewerbern. Doch jede Firma hat ihre eigene Philosophie. Für den Kunden ist es also ein gravierender Vorteil, diese zu kennen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die zur Auswahl stehenden Makler sich nicht allzu sehr in ihrer Kompetenz und Professionalität unterscheiden, was leider nicht immer zutrifft, so ist es doch eminent wichtig zu wissen, ob man ähnliche Vorstellungen von Ethik und menschlichem Miteinander hat. Denn nur so kann man an einem Strang ziehen und eventuell sehr teure oder ärgerliche Missverständnisse vermeiden.

Ich sehe als Immobilienmakler mein Hauptziel darin, für meine Kunden das passende Objekt bzw. den passenden Käufer für ein Grundstück oder Haus zu finden. Es geht nicht darum, irgendein Haus zu vermitteln, sondern das passende Objekt zu finden, das den individuellen Wünschen und Vorstellungen meiner Kundschaft entspricht. Ich sehe mich in erster Linie als Berater und nicht als reinen Verkäufer.

Ein Haus ist in den meisten Fällen eine Anschaffung fürs Leben und sollte daher optimal zur Lebensweise und den finanziellen Möglichkeiten des zukünftigen Eigentümers passen. Was nützt einem ein "Traumhaus", das man sich nach einigen Jahren nicht mehr leisten kann? Genauso wenig ist es sinnvoll, sich für das billigste Objekt zu entscheiden, um dann später festzustellen, dass dieses Haus in keinster Weise den Vorstellungen entspricht, die man beim Kauf hatte. Für mich ist es selbstverständlich, meinen Kunden zuzuhören, um ihnen dann beratend zur Seite zu stehen, damit jeder zu seinem ganz persönlichen Traumhaus findet.

Meine Frau und ich sind im wunderschönen Wendland ansässig. Wir haben uns in diese Gegend verliebt und möchten, dass Menschen, die die Natur lieben, ihren Traum vom naturnahen entspannten Leben bzw. Wohnen hier verwirklichen können. Ich habe mich auf Landhäuser in der Region Lüneburger Heide, Mecklenburg und Wendland spezialisiert. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach dem Kauf Ihrer Immobilie weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Die Philosophie meines Unternehmens lässt sich auch kurz zusammenfassen:

 

Haussache Glücklich